ADVENTSKALENDER 2022

Der 2. Teil der Geschichte von Igraine und den Drachen durfte erneut Hunderte Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lassen. Vielen Dank euch allen für die tollen Zuschriften, Zeichnungen, Postkarten und gebastelten Drachen.

Während 24 Tagen per Whatsapp täglich verschickt, wurde der Adventskalender in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Lichtenstein, England, Italien, Neuseeland, Costa Rica, Nicaragua, Portugal, Belgien, Schweden, Ecuador, Bermuda, Floirida, Washington, Kanada und Mexiko gehört.

Ein riesiges Dankeschön an den Tonmenschen Nik für die grossartige Schneide-Arbeit. Er hatte dieses Jahr noch viel mehr zu tun, weil es den Adventskalender nun auch noch auf Schweizerdeutsch zu hören gibt.

UND DAS PASSIERT IM 2. TEIL 

Drachenjäger*innen machen das Siebengebirge unsicher. Die Drachenreiterin Igraine Drachenmut wird zur Drachenhüterin ernannt. Das ist ein bisschen langweilig. Den ganzen Tag auf einem Berg sitzen und aufpassen. Zum Glück kommt ihr bester Freund, der fachaiaianische Felldrache Cleophes mit. Doch eines Tages ist Cleophes plötzlich verschwunden.